Themenwelten

BAUEN - WOHNEN - LEBEN

Wohlfühlen im Wintergarten

ANZEIGE

Aluminium-Rollläden regulieren das Raumklima und sparen bares Geld.

Wohlfühlen im Wintergarten

Wohlfühlen im Wintergarten
Weil Aluminium-Rollläden die Sonnenstrahlen direkt reflektieren, bleibt die Raumtemperatur angenehm.FOTO: HLC/SCHANZ

Wer einen beheizten Wintergarten sein Eigen nennt, kann auch dann noch „Outdoor-Feeling" genieBen, wenn sich die Temperaturen wieder im Sink flug befinden. Verfügt das „Draußenzimmer" über geeignete Rollläden, lässt sich zudem bares Geld sparen.

Durch die großzügigen Glasfassaden von Wintergärten ist in der kalten Jahreszeit meist ein sehr hoher Wärmeverlust zu beklagen. Aluminium-Rollläden wirken dem entgegen, indem sie ihre Dämmwirkung ausspielen. Denn zwischen dem geschlossenen Rollladenpanzer und dem Fensterglas bildet sich eine isolierende Luftschicht, die verhindert, dass wertvolle Heizwärme nach außen entweichen kann. Weil auch die Aluminium-Lamellen selbst Wärme in den Wintergarten zurückstrahlen, entsteht ein behagliches Raumklima und auch Geldbeutel und Umwelt freuen sich, wenn weniger Heizenergie verbraucht wird.

Im Dunkeln sitzen muss übrigens niemand: Dank speziell gelochter Lichtschienen, die sich nach Wunsch mit einem Vollprofil kombinieren lassen, gelangt ausreichend Tageslicht herein und es wird ein spannendes Streulicht erzeugt, das Reflexionen auf TV, PC & Co. vorbeugt. Hochwertige Aluminium-Rollläden made in Germany" werden exakt nach Maß gefertigt und sorgen auch im Sommer für angenehme Innentemperaturen. Denn dann reflektieren sie die auftreffenden Sonnenstrahlen und verhindern so, dass sich der Wintergarten über Gebühr aufheizt. (HLC)