JÜLICH Pures Urlaubsfeeling kommt am Freitag, 12. August, um 20 Uhr in der evangelischen Christuskirche in Jülich auf. Für alle, die „Dolce Vita“ und das Flair Italiens lieben, wird ein ganz besonderes Konzert angeboten. Unter dem Motto „una notte italiana“ wird der italienische Musiker Armando Campana aus Bergheim die Bühne der Kirchenklang-Konzertreihe in ein Urlaubsparadies verwandeln.
Armando Campana ist in Kalabrien geboren und aufgewachsen. Seit sieben Jahren lebt er in Deutschland. Als Musiker möchte er die eher unbekannte italienische Musik vorstellen. Begleitet wird Armando von dem Jülicher Musiker Jian Luigi Lettieri, der als Gitarrist mit von der Partie ist. Gecovert wird von der Elite der italienischen Songwriter wie Vasco Rossi, Antonacci, Bertoli, Daniele, Battisti oder auch Zucchero. Armando Campana vermittelt mit seinem einzigartigen Stil und seiner sehr wandelbaren Stimme und dem gekonnten Gitarrenspiel von Jian Luigi Lettieri Musik der Extraklasse auf höchstem Niveau. Es gelten die derzeitigen Coronabestimmungen. Reservierungen können unter virginialisken@gmail.com vorgenommen werden. Der Eintritt ist frei, Spenden nach dem Konzert erbeten. (red)
Tippsfür den Lesesommer
LINNICH Gudrun Kaschluhn und die Teilnehmerinnen der VHS-Literaturkurse sind am Montag, 15. August, zu Gast in den neuen Räumen der katholischen öffentlichen Bücherei St. Martinus in Linnich, Kirchplatz 14. Ab 19 Uhr gibt es wieder fundierte Tipps für den Lesesommer. Das Team stellt ganz neue Romane, Sachbücher, Kinderbücher und so manch ungewöhnliche Lektüre vor. Es steht ein großer Raum zur Verfügung. Auf der Terrasse bittet das Team der Bücherei zum Umtrunk. Die vorgestellten Bücher können noch am selben Abend ausgeliehen werden. Der Eintritt ist frei, eine Spende zugunsten der Bücherei wird gerne gesehen. (red)
Sperrung der Vogelstange
JÜLICH Wegen dringender Wartungsarbeiten wird die Straße „An der Vogelstange“ am heutigen Sonntag, 7. August, von 7 bis 14 Uhr im Bereich zwischen der Großen Rurstraße und der Einfahrt zur Feuerwache gesperrt. Die Zufahrt zur Feuerwache ist dann nur vom Kreisverkehr Stadtwerke oder von der Rückseite, Lorsbecker Straße, aus möglich. (red)