St. Hubertus-Schützen aus Kirchhoven setzen auf bewährten Programmablauf.

Auftakt mit Discoabend

Auftakt mit Discoabend
Das Königspaar der St. Hubertus Schützenbruderschaft, Heinz und Waltraud Wolf, freut sich auf die Kirmestage. FOTO: BRUDERSCHAFT

Nach über zwei Jahren coronabedingter Pause freut sich die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kirchhoven, vom 25. bis 29. Mai wieder eine Früh- kirmes durchführen zu können und das Vereinsleben aufleben zu lassen. Das Schützenkönigspaar Heinz und Waltraud Wolf, das in diesem Jahr nach 2019 zum zweiten Mal die Schützenbruderschaft repräsentiert, und die Adjutanten Herbert Helmgens und Frank Herbertz sowie die Schützenprinzen Florian Houben und Naik Porcher laden freuen sich, gemeinsam mit allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auf ein schönes Fest.

Die Jubelkönige Josef Windeln, Christian Heuter, Peter Geiser und Rudi Waehlen wünschen den Besucherinnen und Besuchern ebenfalls fröhliche Stunden an den Kirmestagen.

Das Programm der Kirchhovener Frühkirmes beginnt bereits am Mittwoch, 25. Mai, am Tag vor Christi Himmelfahrt, um 18.30 Uhr mit einem Discoabend im Festzelt mit dem bewährten „DME"-Discoteam. Weiter geht es am Samstag, 28. Mai, um 19.30 Uhr mit dem Antreten am Gasthaus Bodens mit dem Spielmannszug Grün-Weiß Kirchhoven, Abholen des Königspaares und der Ehrengäste am Königshaus, Ackerbrucher Straße 25, und dem Zug zum Festplatz.

Königsball mit "OFM-Band"

Um 20 Uhr beginnt der Königsball zu Ehren des Königspaares Heinz und Waltraud Wolf mit der "OFM-Band", die wieder für beste Stimmung im Festzelt sorgen wird.

Das Programm am Sonntag, 29. Mai, beginnt um 8.30 Uhr mit dem Antreten am Festzelt mit den musizierenden Vereinen. Ab 9 Uhr ist Wortgottesdienst und Gefallenenehrung, anschließend Frühschoppen im Festzelt mit Ehrung der Jubelkönige und Jubilare der Jahre 2021 und 2022. Antreten heißt es dann wieder um 14.15 Uhr am Festzelt mit den musizierenden Vereinen.

Ab 14.30 Uhr wird das Königspaar mit den Ehrengästen am Königshaus abgeholt. Anschließend führt der große Festzug über Ackerbrucher Straße, Waldfeuchter Straße, Bruchweg, Lindenstraße, Stapper Straße und Schwimmbadstraße zum Festplatz am Freibad, wo gegen 15.30 Uhr die Parade stattfindet. Anschließend wird das Programm mit musikalischer Unterhaltung im Festzelt fortgesetzt.

Große Cafeteria 

Allen Kirmesfreunden präsentiert die St. HubertusBruderschaft erstmals ab 14.30 Uhr eine große Cafeteria im Festzelt. (red)