Themenwelten

FRÜHLINGSFEST LANGERWEHE

Endlich wird wieder gefeiert

ANZEIGE

IV Pro Langerwehe lädt zum Frühlingsfest ins Gewerbegebiet ein. Auch die Geschäfte öffnen.

Endlich wird wieder gefeiert

Endlich wird wieder gefeiert
Das Frühlingsfest bietet eine gute Gelegenheit, sich von der Attraktivität und der Leistungsfähigkeit der hier vertretenen Unternehmen ein Bild zu machen.

Am Wochenende endet auch in Langerwehe die lange Zeit der Inaktivität. Das 17. Frühlingsfest der IV Pro Langerwehe soll wieder ein Fest für die ganze Familie werden. Mit vielen großen Hüpfburgen ist für den Spaß der kleinen Besucher reichlich gesorgt, dazu warten am Sonntag, 3. April, im Gewerbegebiet Langerwehe zahlreiche kulinarische Genüsse. Außerdem öffnen von 13 bis 18 Uhr auch die Geschäfte ihre Türen.„Wir sind froh, dass endlich wieder gefeiert werden kann“, freute sich IV-Pro-Vorsitzender Heinz Herten. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit hat der Veranstalter für die Besucher ein vielseitiges Angeboten zusammengestellt. Dafür dankte Herten bei der Vorstellung vor allem den Vorstandsmitgliedern Jessica Reinartz und Rüdiger Krafft.

Beim Frühlingsfest in Langerwehe sorgen auch diesmal wieder zahlreiche Hüpfburgen für Spaß und Unterhaltung bei den kleinen und großen Besuchern. Fotos: Ralf Schwuchow

 Angesprochen werden vor allem wieder Familien mit Kindern, die sich auf den Hüpfburgen so richtig austoben können "Damit die Eltern und Begleiter auch in gute Stimmung kommen und bleiben, gibt es verschiedene kulinarische Angebote, Getränke- und Cocktailstände“, verspricht Heinz Herten. Auch für die musikalische Unterhaltung der Gäste ist gesorgt. Die Straßen im Gewerbegebiet sind diesmal übrigens nicht gesperrt, sondern vom Bauhof als 30er-Zone ausgeschildert. „Wir werden die Aktivitäten auf den Firmenvorplätzen und Parkzonen einrichten“, so Herten weiter. Zudem stellten die großen Märkte ihre Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Der Trödelund Garagenmarkt im Bereich der „Vogelsiedlung" liege in Nachbarschaft zum Gewerbebereich, so dass die Gesamtaktivitäten dadurch auf viele „Füße“ gestellt wurden. Auch im Zentralort beteiligen sich einzelne Firmen am Frühlingsfest. So hat das Modegeschäft Bigaré, Hauptstraße 89, ihre Boutique geöffnet und lädt für 15 Uhr zu einer Modenschau bei Gummistiefel profi Reinartz im Gewerbegebiet ein. Am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen sich ansonsten aber in erster Linie Händler im und am Gewerbegebiet, in dem 45 Firmen im Bereich Handel, Handwerk und industrielle Fertigung aktiv sind. (rs)