Themenwelten

HERBSTKIRMES IN HÜCKELHOVEN

Neue Auszubildende bei der Stadt Hückelhoven

ANZEIGE

Neue Auszubildende bei der Stadt Hückelhoven

Neue Auszubildende bei der Stadt Hückelhoven
FOTO: STADT HÜCKELHOVEN/ROMULUS TIMAR

18 junge Frauen und Männer haben ihre Ausbildung bzw. ihr Berufspraktikum bei der Stadt Hückelhoven begonnen. Sie wurden jetzt von Bürgermeister Bernd Jansen (Foto rechts) und Hauptamtsleiter Holger Loogen (Foto hinten dritter von links) offiziell begrüßt. 

Neben drei Stadtinspektoranwärter*innen, einer Fachinformatikerin mit Fachrichtung Systemintegration, einer Fachangestellten für Bäderbetriebe, zwei Straßenwärtern und drei Berufspraktikantinnen für die Kindergärten, haben auch sieben Frauen und ein Mann eine praxisintegrierte Ausbildung (kurz PiA) in den städtischen Kindergärten begonnen.


Hückelhoven hat einen neuen Kaiser

Große Spannung beim Vogelschuss.

HÜCKELHOVEN Die Schützenbruderschaft vom heiligsten Sakrament des Altares Hückelhoven einen hat einen neuen Kaiser.

Klaus Zoch erfolgreich

Beim Vogelschuss freute sich die Hückelhovener Bruderschaft über den regen Zuspruch aus der Bevölkerung. Auch das schöne Sommerwetter sorgte dafür, dass sich die Zuschauer an der Vogelstange trafen.

Nach circa vier Stunden und 220 Schuss holte mit dem 72. Treffer Klaus Zoch nach einem spannenden Wettbewerb den Königsvogel von der Stange und wurde damit zum dritten Mal König. Somit ist er nun neuer Schützenkaiser der Bruderschaft vom heiligsten Sakrament des Altares. Der Prinzenbeziehungsweise Prinzessinnenvogel wurde beim diesjährigen Vogelschuss nicht abgeschossen. (red)


Bundestrainer beim Badminton-Event

Trainingscamp in Erkelenz.

HÜCKELHOVEN/ERKELENZ Der Badmintonverein Bad Bears Hückelhoven veranstaltet vom 10. bis 15. Oktober ein Trainingscamp in Kooperation mit dem 1.BSC Erkelenz in der Karl-Fischer-Halle in Erkelenz. Etwa 30 Badminton-Begeisterte aus ganz Deutschland, verteilt über alle Alters -und Spielklassen, werden sechs Tage lang gemeinsam trainieren. Auch in diesem Jahr leitet der ehemalige Bundestrainer Hans Werner Niesner das Training mit weiteren hochrangigen Trainern. Eine Besonderheit ist, dass einige Teilnehmer selbst Trainer sind, die hier an ihrer Technik arbeiten möchten.

Für ein gehaltvolles Buffet ist gesorgt. Abgerundet wird die Woche mit der gemeinsamen Teilnahme an einer 80er Party im Himmerich. Auf der Homepage www.bad-bears-degibt es alle Informationen zum Badminton-Camp. (red)