Themenwelten

Neuer SEAT & CUPRA Servicepartner

Erwin Sirries als neuer Service-Partner

ANZEIGE

Erwin Sirries als neuer Service-Partner

Erwin Sirries als neuer Service-Partner
Das Autohaus Erwin Sirres an der Roermonder Straße in Hückelhoven wurde um die Leistungen als Seat und Cupra Service-Partner erweitert.

Stetiges Wachstum ist das Markenzeichen des Autohauses Erwin Sirries an der Roermonder Straße in Hückelhoven. Das galt seit der Firmengründung im Jahre 1962 nicht allein für die Fläche, sondern auch für die wachsenden Angebote. Zum Jahresbeginn nun wurden Angebote im Bereich Werkstattleistungen erweitert, das Autohaus Erwin Sirries ist neuer Seat und Cupra Service-Partner. Die Geschichte des Familienbetriebs nahm 1962 am jetzigen Standort ihren Anfang, der mit und mit weiter entwickelt wurde. 

Das Familienunternehmen Sirries mit Adelheid Sirries (re.) sowie Lucia und Pia Koch.

Das Unternehmen verzeichnete ab Juni 1986 unter Führung des vor zwölf Jahren verstorbenen Erwin Sirries und seiner Frau Adelheid Sirries ein stetiges Wachstum, das auch nach außen hin durch Erweiterungsbauten sichtbar wurde. 1989 wurde zum Beispiel eine Karosseriehalle gebaut. 1995 entstand eine kleine Verkaufshalle. Im Jahre 2001 wurden dann noch der Servicebereich für Nutzfahrzeuge sowie das Lager vergrößert. 2005 entstand schließlich die nach VW-Vorgaben errichtete Neuwagenhalle. Das Autohaus Erwin Sirries wuchs aber nicht nur in der Fläche, sondern aufgrund des wachsenden Kundenstamms auch im Laufe der Jahre personell. So stieg der gesamte Mitarbeiterstamm auf insgesamt jetzt 20 Personen an. Was Senior-Chefin Adelheid Sirries aber noch wichtiger als Wachstum ist: Die Familientradition bei Erwin Sirries in Hückelhoven wird fortgesetzt. Ihre Tochter Lucia Koch absolvierte nach einer Büroausbildung noch eine technische Ausbildung zur Kfz-Mechanikerin. Nach ihrem Abschluss als Innungssiegerin folgten Weiterbildungen in speziellen Kfz-Bereichen. Zurzeit arbeitet die 51-Jährige als Verkaufsleiterin und wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass das Autohaus in den Händen der Familie bleibt. Wobei die nächste Generation bereits im Unternehmen tätig ist, denn Pia Koch absolviert derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Adelheid Sirries, ihre Tochter Lucia Koch und ihre Enkelin Pia Koch freuen sich, das Angebot für ihre Kunden in der Zukunft vielfältig aufgestellt zu präsentieren: Durch den Volkswagen Pkw-Verkauf und Service, den Volkswagen Nutzfahrzeuge-Service den Skoda-Service und 2022 neu als Seat und Cupra Service-Partner. Denn, so betont Adelheid Sirries: „Bei der Firmengründung wie auch heute gilt: das Kostbarste, was wir haben, sind unsere Kunden."