Die St.-Antonius-Schützenbruderschaft Titz feiert von Freitag bis Montag, 9. bis 12. September, ihr Schützenfest. Mit ihren Majestäten, König Thomas Weber, Prinz Marvin Weber und Ehrenkönig Dieter Emmerich, lädt die Bruderschaft die Dorfbevölkerung und auch die auswärtigen Gäste zum Mitfeiern ein.
Partynacht und Majestätenball
Das Festprogramm startet am Freitag im Festzelt an der Schulstraße/Ecke Schillerstraße mit der sechsten großen Titzer Partynacht. DJ Bobby sorgt für beste Feierlaune. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.
Am Samstag beginnt um 20 Uhr der Dorf- und Majestätenball, musikalisch gestaltet von der Tanzkapelle „Party Express“. Zuvor werden die Majestäten mit ihrem Gefolge an ihren Residenzen vom Marinespielmannszug Jackerath abgeholt und zum Festzelt geleitet. Der Eintritt zum Ball ist frei. Nach der Schützenmesse am Sonntag um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Kosmas und Damian, der Totengedenkfeier am Ehrenmal und einem kurzen Umzug steigt im Festzelt ein musikalischer Frühschoppen.
Marschmusik und Parade
Der Sonntagnachmittag steht ganz im Zeichen des großen Festzuges. Nach dem Empfang der Vereine setzt sich um 17 Uhr der Festzug durch Titz in Bewegung, an dem auch diesmal wieder die befreundeten Gastvereine aus Jackerath, Rödingen und Spiel sowie die Ortsvereine aus Titz teilnehmen. Für Marschmusik ist gesorgt. Die Königs- und Musikparade zu Ehren der Majestäten erfolgt auf der Linnicher Straße. Anschließend sind alle Zugteilnehmer und Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein ins Festzelt eingeladen. Dort werden auch die Gewinner der Tombola ermittelt.
Frühschoppen als Ausklang
Der Montagmorgen beginnt um 10 Uhr mit einer feierlichen Schützenandacht im Festzelt. Mit dem anschließenden Frühschoppen klingt das Schützenfest dann aus. (red)
ZUGWEGE
Festliche Umzüge
Samstag: Schulstraße, Zur Düppelsmühle, Kalrather Gasse, Linnicher Straße, Amelner Straße, Schillerstraße, Zelt
Sonntag: Schulstraße, Herderstraße, Thomas-Mann-Straße, Droste-Hülshoff-Straße, Kölner Straße, obere Linnicher Straße, Marktstraße, Velderstraße, Matthiasstraße, Linnicher Straße, Musikparade Vorbeimarsch, Kalrather Gasse, Landstraße, Schillerstraße, Zelt. (red)