Es ist wirklich überwältigend! Mittlerweile hat es sich auch in Kunsthandwerkerkreisen rumgesprochen, dass sich das HandFest in Nideggen gut etabliert hat, eine gute Adresse ist. In diesem Jahr haben sich über 50 Künstler und Kunsthandwerker angemeldet! Die vielen Bewerbungen von neuen Künstlern bestätigen, dass der Organisator, die Nideggener Geschäftsgemeinschaft (GGN), auf dem richtigen Weg ist.
Die Palette der Kunsthandwerker ist breit gefächert: vom Keramiker über Seifenmacher bis zum Drechsler, vom zierlichen Schmuckstück übers Betonobjekt bis hin zum ausgefallenen Gartenmöbel.
Auch kulinarisch kommt keiner zu kurz: ob Feinkost Manufaktur, italienisches Mandelgebäck, Vollkornflammkuchen oder geräucherte Forellen, Currywurst, und Reibekuchen.
Und wenn die Kleinen aktiv werden wollen, wird eingeladen zum Schutzengel und Windmühlen basteln, Kreisel drechseln und bemalen und zum Kräuter Schnupperkurs „cooles Kraut“.
Den Organisatoren ist die Arbeit rund um das HandFest eine Herzensangelegenheit. Der sehr persönliche Kontakt zu den Ausstellern und die besondere Atmosphäre zwischen den historischen Gebäuden gibt dem Fest eine spürbar spezielle, lokale Note.
Natürlich haben an diesem Tag die Geschäfte, Galerien und die Gastronomie geöffnet und beraten und verwöhnen Sie gern. Lassen Sie sich Zeit, stöbern und genießen Sie und gönnen Sie sich einen hoffentlich sonnigen Tag in Nideggens Altstadt. Es lohnt sich!