Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Mitglieder der Interessengemeinschaft Oberbruch 2020 e.V., es ist mir eine große Freude, das Grußwort zu diesem Anlass schreiben zu dürfen. Am 8. Dezember 1955 wurde der Grundstein für das Veranstaltungsgebäude „Festhalle Oberbruch" gelegt. Nach rund eineinhalbjähriger Bauzeit erlebte die Festhalle als gute Stube der Bürgerinnen und Bürger" glanzvolle Zeiten mit vielen kulturellen und privaten Festlichkeiten. Große Gesellschaften, Konzerte, Theater und vor allem auch Vereinsveranstaltungen wie der Oberbrucher Karneval erlebten die Kulturstätte in ihrer Blütezeit.
Umso mehr freut es mich, dass das sanierungsbedürftige Gebäude insbesondere durch die Initiative der Interessengemeinschaft Oberbruch 2020 e.V. heute in neuem Glanz erstrahlt. Die Vielfalt des Gebäudekomplexes sowie die technische Ausstattung erlauben allen Veranstaltern großen Planungsspielraum.
So möchte ich mich beim Vorstand und den Mitgliedern der Interessengemeinschaft Oberbruch 2020 e.V. und bei allen Aktiven bedanken, die sich unermüdlich für den Erhalt der Festhalle Oberbruch eingesetzt haben.
Wir, die Stadt Heinsberg als Eigentümer, freuen uns gemeinsam auf die Neueröffnung und hoffentlich viele verbindende Momente.